Logo Grünewald & Niessing

Immobilien - Finanzierungen - Gutachten

Ihr Partner fürs Münsterland

.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html.151.0.html

Unser Ziel ist die Verwirklichung Ihres Traumes!

Lassen Sie sich inspirieren!

Fordern Sie noch heute gratis unseren Referenzkatalog an!

>>> Referenzkatalog <<<

Die Volksbank Ochtrup eG u. Grünewald & Niesing Immobilienservice GmbH hat neue Räumlichkeiten bezogen

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1998 war die Immobilienservice GmbH im Hauptgebäude der Volksbank Ochtrup untergebracht.
Mit zu Beginn wenig Personal und nur 2 Büros wurde Jahr für Jahr der Ochtruper Markt bedient. Im Laufe der Zeit wuchsen der Mitarbeiteranteil und somit auch der Bedarf an Büroflächen. Mehrere Umzüge innerhalb der Volksbank folgten in den letzten 17 Jahren.

Die Aufgabenfelder wie auch der Bedarf aus der Ochtruper und Wettringer Bevölkerung nach qualifizierter Beratung rund um die Immobilien nahmen ein immer breiteres Spektrum ein. Die EDV gestützte gutachterliche Bewertung von Immobilien, ob zu Verkaufszwecken, anderer familiärer oder betrieblicher Notwendigkeiten nahmen deutlich zu. Aber auch der Mietsektor, Baulandbeschaffung /-entwicklung und eigene Wohnungsbauaktivitäten der Muttergesellschaft, Grünewald & Niesing Immobilien GmbH, sorgten für ein Mehr an qualifizierten Mitarbeitern.

Da der Volksbank Ochtrup eG selbst schon bald nach Ihrem Erweiterungsbau weiterhin der Schuh der Büroknappheit drückte, war seit Jahren bereits über den Schritt einer Ausgliederung nachgedacht worden.
Die auf der gegenüber liegenden Parkplatzseite der Volksbank Ochtrup eG, in deren Eigentum befindliche Liegenschaft, bot sich daher an. Neben Wohnungen beherbergte sie die Zahnarztpraxis Weber. Dieser beabsichtigte seit längerem mit seiner stetig wachsenden Praxis ein anderes Domizil zu kaufen oder zu errichten, bis der Neubauumzug im Mai 2015 erfolgte.
„Nach Jahren des Wartens auf den Umzug der Weber-Praxis sind wir nun heilfroh, endlich in unsere, der Anzahl der Mitarbeiter entsprechenden neuen Büroräume einziehen zu können“, so Franz-Josef Niesing von der Volksbank Ochtrup eG u. Grünewald & Niesing Immobilienservice GmbH. „Ich hoffe, dass wir auch perspektivisch gehandelt haben und einem entsprechenden Wachstum auch personell gerecht werden können.“
„Die letzten Arbeiten, wie auch die Außenwerbeanlage, werden kurzfristig abgeschlossen sein“, so Anton Grünewald.
Durch die bleibende Nähe zur Volksbank sind die Grundsätze beider Unternehmen gut verwirklicht worden. Die Kundennähe kann bleiben, die häufig erforderlichen kurzen Wege zwischen den Volksbank und Immobilienservice Mitarbeitern sind gewährleistet.

Inklusive der Geschäftsführung zogen 7 Personen in die neuen Geschäftsräume um und bereichern so weiterhin das Ochtruper Geschäftsleben.

 
Verbundpartner der
Volksbank Ochtrup e.G.